Nissan Navara erobert internationale Pick-up-Krone


Nissan Navara gewinnt den prestigeträchtigen Pick-up Award 2016.


Das britische Magazin "Auto Express" hat Nissan für sein Sicherheitssystem "Safety Shield" mit dem "Safety Award" ausgezeichnet. Bei dem "Safety Shield" von Nissan handelt es sich um ein Sicherheitsnetz aus verschiedenen Assistenzsystemen, welches bereits in mehreren Modellen eingesetzt wird.

"Auto Express" begründet seine Wahl damit, dass fortschrittliche Assistenzsysteme, die man früher nur aus teuren Fahrzeugen kannte, nun auch Einzug in bezahlbare Modelle gefunden haben. Weiter war die Jury auch noch von dem hohen Sicherheitsniveau beeindruckt, das aus der Kombination von Verkehrszeichen- und Bewegungserkennung, einen Müdigkeitswarner, einen Totwinkel-, Spurhalte- sowie einen autonomen Notbrems-Assistenten resultiert.

Derzeit fahren die Modelle Note, Juke, X-Trail sowie der ebenfalls vom Magazin zum besten Crossover gekürten Quashqai mit dem innovativem Sicherheitssystem. Im Herbst soll der kompakte Pulsar folgen.


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.